Blog im Licht


01.08.2020

Alles Gute zu deinem Feiertag, liebe Schweiz.

B8A0A825-76C7-4942-AC17-027BE1B9192E.jpegDanke, dass ich dich meine Heimat nennen darf und täglich dein Schönheit und deine Liebenswürdigkeit erleben kann. Danke, dass ich mich bei dir in Sicherheit wiegen darf. Deine Energie ist aufladend und ausgleichend, was überall, bis in die entlegensten Täler, bis auf die höchsten Berge und die tiefsten Schluchten spürbar ist. lch fühle mich gesegnet und privilegiert unter deiner Obhut leben zu dürfen. 

Dein Erkennungszeichen ist Quadratisch mit weissem Kreuz auf rotem Grund und findet seinen Ursprung im Mittelalter.

Symbolisch bedeuten ein Quadrat, Materie und wird dem Element Erde zugeordnet. Ein Kreis z.B. symbolisiet das Geistige und das Element Luft. Das Quadrat wird der roten Energie zugeordnet und verstärkt diese.

Rot ist die wärmsten Farben und gibt Kraft, Energie und Ausdauer. Sie stärkt den Willen durchzuhalten. Rot hilft Selbstbestimmung zu finden, und verbindet mit den Wurzeln, mit der Erde.  Rot fördert die Leidenschaft für etwas, in etwas oder zu jemandem. Diese kraftvollste aller Farben vermittelt ein starkes Selbstvertrauen und hilft Entscheidungen zu fällen.

Ein gleichschenkliges Kreuz, verteilt die Energie zu gleichen Teilen. Ein Kreuz ist ein universelles, in seiner Gleichschenkligkeit, positives Symbol mit einem Schnittpunkt in der Mitte. Die vertikale Linie ist dem himmlisch-göttlichen, auch spirituellen und männlichen Prinzip zugeordnet, während die horizontale, erdgebunden und passiv-weiblich ist. In diesem Sinne ist das Kreuz ein Symbol der Vereinigung – von Himmel und Erde, männlich und weiblich, oder anderen dualistischen Gegensätzen. 

Weiss leuchtet in einer sehr hohen Schwingung. Weiss schützt vor destruktiven Energien, und fremden Mächten, die das Seelenheil antasten wollen. Sie ist die Farben, die alles Wissen in sich birgt und ist somit die Krönung aller Farben.

Die positiven Energien unserer Landesfahne wirkten und wirken schon seit Jahrhunderten in jedem Bereich unseres Lebens und unser Landesväter wussten um deren fördernde Kraft.

Farben & Licht für Dich.

Erika - 11:37:59 @ Farben und Licht | Kommentar hinzufügen


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram