Farbtherapie & Lichtbehandlung
 

Blog im Licht


Schön, dass du hier bist!

In meinem Blog verbinde ich zwei Herzensdinge von mir: das Schreiben und die Farben. Mit grosser Dankbarkeit vermittle ich mein Wissen über Farben, Gesundheit, Ernährung und positiven Gedanken mit Dir. Schön ist es, wenn ein Dialog entsteht. Ich freue mich also auf Dein Feedback. 

Und nun wünsche ich Dir viel Spass beim Stöbern.


08.04.2020

Gelb

gelbeMargriten.jpg
Unser modernes Leben überflutet uns ständig mit einer Reizvielfallt sondergleichen, was eine enorme Belastung für den gesamten Organismus bedeutet. Partys, Theater-, Konzert-, Kinobesuche, das Nachtleben in Bars, Nachrichten und Fernsehen! Unser Leben ist vollgepackt mit Aktivitäten. Die tägliche Fahrt zur Arbeit, sei dies im Stau oder im ÖV, ist Stress pur. Gleichzeitig beschallen wir uns mit Musik aus dem Radio oder über die Kopfhörer und lesen jeden Post in Onlineportalen, die meist negativ sind. Immer schneller, immer mehr, immer höher, immer weiter! 
Die herausfordernde Zeit, in der wir gerade leben, soll uns darauf aufmerksam machen, dass es nun genug ist, unser ganzes System immer wieder und fortwährend dieser immensen Reizüberflutung auszusetzten. Nun sind wir auf «ruhig» gestellt! Eigentlich kann das nur positiv sein. Aber die Ungewissheit lässt uns ängstlich werden. Existenzängste und Lebensängste beherrschen unsere Gefühle.

Deshalb möchte ich Dir hier etwas über die Wirkungsweise von Gelb erzählen. Stellen Dir vor, wie die Sonne an einem warmen Wintertag den Schnee schmilzt. Die Sonne brennt mit ihren warmen Strahlen auf die weisse Fläche und der Schnee zerfliesst still und leise. Die fliessende Energie des Wassers wird durch das Licht aus seiner “Erstarrung” befreit und sucht sich wieder seinen Weg durch die Natur. Die winterliche Blockade des Wassers ist gelöst. Das Wasser benetzt jetzt die Wiesen und Blumen und bringt sie zum Wachsen und Aufblühen. Leben wird erneuert und die Schönheit der Natur wird in unser Bewusstsein getragen. Frühling! Alles erwacht aus einem tiefen Schlaf, aus der Winterstarre, allein durch die zunehmende Kraft der Sonne.

Unser Herz wird leichter, wenn die Sonne im Frühling wieder vermehrt und vor allem zeitlich länger da ist. Die Winterdepression ist, wie der Schnee, weggeschmolzen. Aus gutem grund, wird die Sonne immer gelblich dargestellt. Gelb ist die Farbe der Zuversicht, des Glückes und der Freude. Trübnis löst sich durch die wärmende und belebende Wirkung dieser Farbe auf. Unser Gemüt und die Gedanken werden wie durch Zauberhand fröhlicher und positiver.

Das Licht belebt Körper, Geist und Seele.

Die Natur und das Licht allein, sind das Elexier für positive Zukunftsperspektiven. Es muss möglich sein, auch in dieser herausfordernden Zeit, täglich nach draussen gehen zu dürfen, um Licht und Natur aufzutanken, den nur das Stärkt uns auf allen Ebenen. Aber bitte, zurzeit nur unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben.

Die Farbe Gelb schmilzt destruktive Gedankenmuster einfach weg, wie die Sonne den Schnee und macht Dir bewusst, wie leicht und fliessend alles sein kann. Dein Geist ordnet sich und Dein Gemüht hellt fühlbar auf. Gelb unterstützt Dich dabei, Dich wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren. Gelb die angstlösendste Farbe. Pfüfungsängste, Existenzängste, Lebensängste dürfen sich auflösen. Auch wenn Gelb nicht zu Deinen Lieblingsfarben gehört, umgib Dich mit dieser strahlenden Farbe und dekoriere Deine Wohnung in den schönsten Gelbtönen. Werde kreativ, auch dabei unterstützt Dich Gelb. Nimm den Farbstift, der fast sein zeitliches in der Schublade segnet, und male ein Bild. Vielleicht ist noch eine Rolle Geschenkpapier in Gelbtönen zum Basteln da? Oder bestell Blumen, der Gärtner wird es dir danken! Du kannst auch gelb essen. Integriere zu jeder Mahlzeit gelbes Gemüse und gelbe Gewürze. Informiere dein Wasser durch unterlegen des Glases mit einem gelben Untersetzer. Den Untersetzer kannst Du zusätzlich mit positiven Worten wie: Hoffnung und Zuversicht beschriften. Lass dich von Gelb inspirieren und feiere das Leben!

Farben & Licht für Dich

Erika - 14:34:45 @ | Kommentar hinzufügen


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram